Steuererklärung ausfüllen lassen im Kanton Aargau

Jeweils Anfang Jahr wird auch im Kanton Aargau die Steuererklärung zugestellt. Nun ist es Zeit sich Gedanken zu machen, wann und durch wen diese erstellt werden soll.

Möchten Sie dieses Mal endlich überprüfen, ob Sie bis anhin alles richtig gemacht haben? Oder haben Sie schlichtweg weder Lust noch Zeit die Steuererklärung zu erstellen? Haben Sie sowieso komplizierte Steuerverhältnisse oder viele Veränderungen in der Steuersituation? Dann ist es an der Zeit das Ganze mal an einen Steuerberater weiterzugeben.

Steuererklärung ausfüllen lassen, Steuerberater Aargau

 

 

  • Durch ein korrektes ausfüllen der Erklärung sind hohe Steuereinsparungen möglich
  • Fehler beim Ausfüllen werden vermieden
  • Sie selbst sparen Zeit und schonen Ihre Nerven
  • Mit der Auswahl des passenden Anbieters sparen Sie bis 70% an Kosten
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  • Mehrere Angebote können Sie hier unverbindlich und kostenlos anfordern und miteinander vergleichen

Sie wohnen im Kanton Aargau und suchen einen Steuerberater respektive jemanden der ihre Steuererklärung ausfüllt. Dann sind sie auf dieser Webseite genau richtig. Fordern Sie hier kostenlos bis zu vier Offerten von Steuerberatern aus Ihrer Region ein. Gerade beim ausfüllen von Steuererklärungen und anderen Finanzdienstleistungen gibt es allerlei Preise und Stundenansätze. Aus diesem Grund lohnt es sich umso mehr, genau hinzuschauen, verschiedene Offerten zu vergleichen und das passende Angebot aus Ihrer Umgebung für sich zu finden. Füllen sie das Formular aus und erhalten Sie ein Angebot für das Erstellen ihrer Steuererklärung.

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Steuererklärung - Was muss ich beachten
  • Verdienst inklusive aller Nebeneinkünfte korrekt deklarieren
  • Berufsauslagen und alle möglichen Abzüge aufführen, zu den wichtigsten Abzügen in der Steuererklärung gehören:
    • Abzüge für Unterhaltspflichtige Kinder und Jugendliche
    • Alle finanziellen Aufwendungen die durch den Beruf entstanden sind (Berufsauslagen wie Auto, Essen usw.)
    • Liegenschaftsunterhaltskosten (Regelungen von Kanton zu Kanton unterschiedlich)
    • Angefallenen Zinsen von Schulden
  • Versicherungsprämien sowie Krankheits- und Unfallkosten
  • Säule 3a, Beiträge an die private Vorsorge können bis zu einem definierten Betrag vom Einkommen abgezogen werden
  • Weiterbildungs- und Umschulungskosten können in Abzug gebracht werden (gerade diese gehen oft vergessen oder es ist nicht klar was angegeben werden darf und was nicht)

Steuerpflicht

Es besteht für jede in der Schweiz wohnhafte Person die Verpflichtung zur Angabe der Steuerdaten. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die eine Person vom erstellen der Steuererklärung befreien können.  Ob Sie in ihrer jetzigen Situation eine Steuererklärung ausfüllen müssen oder nicht klären sie am besten mit dem Steueramt ihrer Wohngemeinde oder ihres Wohnkantons ab. Für ausländische Staatsangehörige die in der Schweiz ihren Wohnsitz haben ist auch eine Besteuerung nach Aufwand möglich.

Das elektronische Ausfüllen der Steuererklärung im Aargau

Grundsätzlich bietet heute jeder Kanton eine Möglichkeit an, die Steuererklärung elektronisch zu erstellen. Es ist Ihnen überlassen welche Möglichkeit Sie wählen – ob elektronisch oder das ausfüllen von Hand. Gerade auch der vermehrte Wandel zur elektronischen Steuererklärung ist ein Aspekt beim Entscheid die Steuerunterlagen selber zu bearbeiten oder durch eine Fachperson ausfüllen zu lassen.

Der Kanton Aargau setzt die Steuersoftware EasyTax ein. Das Steuertool kann auf der Webseite des Kantons heruntergeladen werden.

https://www.ag.ch/steuern

Nicht zu lange zuwarten mit der Steuererklärung

Solche unerfreulichen Sachen wie eine Steuererklärung legt man sich zuerst mal einige Wochen oder Monate zur Seite, das erstellen der Steuererklärung hat noch Zeit. Gleichwohl ist es wichtig diese zeitig und vor allem innert der gesetzten 30 tägigen Frist einzureichen. Ist dies nicht möglich, sollte man so bald als möglich eine Fristerstreckung bei der Gemeinde oder beim verantwortlichen Steueramt beantragen. Ansonsten ist vielerorts, vielleicht auch im Kanton Aargau schon bald mit einer Mahnung zu rechnen.

Falls Sie ihre wertvolle Zeit nicht für solche unbeliebten Arbeiten aufwenden möchten, lassen sie sich die Steuererklärung von einem Fachmann, einem Steuerberater ausfüllen. Ein Steuerberater mit der nötigen Erfahrung erledigt dies für Sie innerhalb kurzer Zeit. Sie selber können die Zeit für andere Dinge nutzen, und Dank einer perfekt ausgefüllten Steuererklärung sparen Sie zusätzlich auch noch Geld.

Der wirtschaftliche Blickpunkt

Der finanzielle Aufwand, die Steuerunterlagen von einem Fachmann ausfüllen zu lassen hält sich relativ klein. Es kommt darauf an ob viele Wertschriften, Immobilien oder andere Anlagegüter vorhanden sind. Dies hat einen hohen Einfluss auf den Aufwand des Steuerberaters.
Ein weiterer Aspekt sind die möglichen Einsparungen. Haben Sie wirklich die letzten Jahre alle möglichen Abzüge berücksichtigt bei der Erstellung ihrer Steuerunterlagen? Bei diesen, für viele komplizierten Unterlagen geht schnell etwas vergessen. Lassen sie ihre Steuererklärung durch einen ausgewiesenen Treuhandfachmann ausfüllen und sparen Sie unter Umständen mehrere hundert oder gar tausende Franken an Steuern. Dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt, sich einen Steuerberater zu nehmen.
Holen sie sich nun Ihre persönlichen Offerten und Angebote aus dem Kanton Aargau für das Ausfüllen ihrer Steuererklärung und sparen sie Steuern.

 

 

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